Logopädische Praxis – Claudia Haeck & Team     Telefon: 02271 496112     Fax: 02271 8367999     E-Mail
.

Friederike Rehker

Friederike Kühling - LogopädinMein Name ist Friederike Rehker, ich bin staatlich anerkannte Logopädin und Sonderpädagogin (B.Sc.) und gehöre seit 01.10.20 zum Sprachteam.

Besonders spannend an der Arbeit hier ist für mich die große Vielfalt an Patienten mit all ihren unterschiedlichen Sprach-, Sprech-, Stimm- oder Schluckstörungen. Im Bereich der Kindertherapie bin ich nicht nur als Sprachtherapeutin gefragt, sondern kann auch mein Wissen und meine Erfahrung als Sonderpädagogin einbringen. In der Behandlung Erwachsener, die durch ihre Sprachstörung häufig in ihrer Alltagsbewältigung stark eingeschränkt sind, helfen mir neben einer fundierten fachlichen Kompetenz Empathie und psychologisches Geschick, um sie bestmöglich therapeutisch zu betreuen.

Ich behandele sowohl Patienten in der Praxis als auch in einer inklusiv arbeitenden KiTa und in einer Förderschule. Derzeit befinde ich mich in Elternzeit.