Logopädische Praxis – Claudia Haeck & Team     Telefon: 02271 496112     Fax: 02271 8367999     E-Mail
.

Lissy Ehmann

Lissy Ehmann – LogopädinMein Name ist Lissy Ehmann, ich gehöre seit dem 01.01.2021 zum Sprachteam. Ich bin staatlich anerkannte Logopädin, habe einen Bachelorabschluss in Logopädie und eine Weiterbildung zur Dyslexie- und Dyskalkulietherapeutin. Seit Herbst 2022 studiere ich neben meiner Berufstätigkeit im Masterstudiengang: Interprofessionelle Gesundheitsversorgung in der Pädiatrie.

In der Praxis widme ich mich der Behandlung von Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen in den Bereichen Sprachverstehen, Wortschatz, Grammatik und Aussprache. Besonderes Interesse habe ich darüber hinaus an der Therapie von Störungen der Kinder im Schriftspracherwerb (Lesen und Schreiben lernen), dabei kommen mir die Inhalte meiner Weiterbildung sehr zugute.

Im Bereich der Erwachsenentherapie behandele ich PatientInnen, die aufgrund neurologischer Erkrankungen (z. B. Zustand nach Schlaganfall, M. Parkinson, Multiple Sklerose), Störungen der Sprache, des Sprechens oder Schluckens aufweisen.

Zu gewährleisten, dass meine kleinen und großen Patienten immer gerne zur Therapie kommen und Spaß an den jeweiligen Inhalten haben, verlangt neben der logopädischen Fachkenntnis, Begeisterungsfähigkeit, Kreativität und individuelles Engagement von mir. Es bereitet mir große Freude, mich so in jede Behandlung einzubringen.

Ich therapiere außer den PatientInnen in der Praxis und im Hausbesuch auch Kinder in einer Förderschule für geistige Entwicklung.