Logopädische Praxis – Claudia Haeck & Team     Telefon: 02271 496112     Fax: 02271 8367999     E-Mail
.

Lissy Ehmann

Mein Name ist Lissy Ehmann, ich bin staatlich anerkannte Logopädin und seit dem 01.01.2021 für das Sprachteam tätig.  Im Sommer 2021 werde ich mein Studium der Logopädie mit einem Bachelor abschließen und im Herbst ein Masterstudium beginnen. Daneben mache eine Weiterbildung zur Dyslexie- und Dyskalkulietherapeutin.

In der Praxis widme ich mich derzeit schwerpunktmäßig der Behandlung von Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen in den Bereichen Sprachverstehen, Wortschatz, Grammatik und Aussprache. Besonderes Interesse habe ich darüber hinaus an der Therapie von Störungen der Kinder im Schriftspracherwerb (Lesen und Schreiben lernen), dabei kommen mir die Inhalte meiner Weiterbildung sehr zugute.

Zu gewährleisten, dass meine kleinen Patienten immer gerne zur Therapie kommen und Spaß an den jeweiligen Inhalten haben, verlangt neben der logopädischen Fachkenntnis, Begeisterungsfähigkeit, Kreativität und individuelles Engagement von mir. Es bereitet mir große Freude, mich so in jede Behandlung einzubringen.

Ich behandele neben den Patient*Innen in der Praxis auch Kinder in einer Förderschule für geistige Entwicklung.