Logopädische Praxis – Claudia Haeck & Team     Telefon: 02271 496112     Fax: 02271 8367999     E-Mail
.

Anna Siegbert

Anna Siegbert – LogopädinMein Name ist Anna Siegbert, ich bin Logopädin. Nach einem Jahr Elternzeit bin ich seit Januar 2019 zurück im Sprachteam. Ein Schwerpunkt meiner therapeutischen Arbeit liegt im Bereich der neurologisch bedingten Sprach-/Sprech- und Schluckstörungen. Meine PatientInnen sind oft nicht mehr mobil. Deswegen behandle ich sie im Hausbesuch in ihrer Wohnung oder im Seniorenheim. Neben dem therapeutischen Knowhow ist dabei auch großes Einfühlungsvermögen gefragt, um den Bedürfnissen der PatientInnen auch auf der psychosozialen Ebene umfassend gerecht zu werden.

Des Weiteren arbeite ich bei einem unserer Kooperationspartner, einer Förderschule, mit geistig behinderten Kindern. Hier sind besonders Flexibilität und Erfahrung gefragt, um die z. T. stark eingeschränkten kleinen Patienten adäquat therapeutisch zu unterstützen und ihre Ressourcen zu stärken.

In der Praxis behandle ich Kinder mit den unterschiedlichsten Ausprägungen von Sprachentwicklungsstörungen, besonders Wortschatzdefiziten und Aussprachestörungen.