Logopädische Praxis – Claudia Haeck & Team     Telefon: 02271 496112     Fax: 02271 8367999     E-Mail
.

Christine Görg

Christine Görg – SprachheilpädagoginMein Name ist Christine Görg, ich bin Sprachheilpädagogin.

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit im Sprachteam liegt eindeutig im Bereich der Kindertherapie. In der Praxis, aber auch im inklusiven Kindergarten und der Förderschule für geistige Entwicklung arbeite ich mit unseren kleinen Patienten an den vielfältigen Störungen, die im Laufe ihrer Sprachentwicklung entstehen können. Hierbei setze ich auch sehr gern körperliche, rhythmische und bewegungsintensive Übungen ein, da bei vielen Kindern zusätzlich die Sinnesverarbeitung (sensorische Integration) verzögert bzw. beeinträchtigt ist und sie deshalb von einer ganzheitlich ausgerichteten Therapie besonders profitieren.

Im Bereich der Erwachsenentherapie widme ich mich vor allem unseren Stimmpatienten, hier habe ich gute Erfolge mit der Arbeit nach dem Ansatz der manuellen Stimmtherapie, in der ich mehrfach fortgebildet bin.

Nach 20jähriger Berufserfahrung bin ich nach wie vor neugierig auf jeden neuen Patienten und freue mich stets aufs Neue, ihn in der Therapie eine Zeit lang in seiner Entwicklung oder Genesung zu begleiten.