Logopädische Praxis – Claudia Haeck & Team     Telefon: 02271 496112     Fax: 02271 8367999     E-Mail
.

Claudia Haeck

Claudia Haeck – Inhaberin vom Sprachteam BergheimMein Name ist Claudia Haeck, ich bin Logopädin und Inhaberin der Praxis.

Im Rahmen meiner über 10jährigen Tätigkeit im SPZ der Kölner Uniklinik habe ich im Bereich der allgemeinen kindlichen Entwicklung, besonders natürlich auf dem Gebiet der kindlichen Sprachentwicklung sehr viel Erfahrung gesammelt. Deswegen liegt hier mein Schwerpunkt. Durch die Arbeit im interdisziplinären Team des SPZ zusammen mit KinderneurologInnen, PsychologInnen, SozialarbeiterInnen, Physio- und ErgotherapeutInnen habe ich den ganzheitlichen Blick auf das Kind verinnerlicht, kann anhand einer umfassenden Diagnostik seinen Entwicklungsstand sicher einschätzen und die Eltern umfassend beraten.

Ich therapiere Kinder und Jugendliche mit Störungen auf allen sprachlichen Ebenen, besondere Freude bereitet mir hier die Arbeit mit ganz jungen Kindern (late talkern) sowie Kindern mit Störungen in der Aussprache (Phonologie) und/oder dem Satzbau (Grammatik). Jedes Kind ist anders, darauf stelle ich mich ein. Meine therapeutischen Ziele erreiche ich mit individueller Methodenauswahl, spannenden Übungen, Spaß an Bewegung und „Wettkampf“ und viel guter Laune.

Im Erwachsenenbereich behandele ich sehr gerne Aphasie- und Dysarthriepatienten. Auch hier gestalte ich die Therapiestunden abwechslungsreich anhand von Themen, die für Sie als Patient alltagsrelevant sind und Sie interessieren, so arbeiten wir gemeinsam daran, dass Sie wieder (besser) kommunizieren können.